
Kronen Zeitung
NATIONS LEAGUE
Fehlstart! Frankreich verliert Hit gegen Italien
Frankreich verlor den Nations-League-Hit gegen Italien mit 1:3 und steht nach dem ersten Spieltag in der Liga A (Gruppe 2) bereits unter Druck. Im Parallelspiel gewann Belgien gegen Israel mit 3:1.
Italiens Coach Luciano Spalletti konnte einen Pluspunkt sammeln. Frankreich erwischte in der Heimarena von Kylian Mbappes Ex-Klub Paris Saint-Germain zunächst einen Start nach Maß. Nach einem Patzer von Italiens Giovanni di Lorenzo traf Bradley Barcola schon nach 13 Sekunden für die Hausherren. Italien zeigte sich wenig irritiert und fand fast prompt die Antwort, als Davide Frattesi die Latte traf. Der Ausgleich sollte nach einer halben Stunde folgen. Federico Dimarco schloss eine gelungene Kombination volley wunderschön ab. Frankreich war die aktivere Elf, Mbappe und Co. fehlte im Angriff aber die nötige Durchschlagskraft.
Auch nach Seitenwechsel blieb Italien gefährlich und drehte die Partie in der 51. Minute durch Frattesi. Der Inter-Profi hätte per Kopf fast nachgelegt, Mike Maigan im französischen Tor zeigte aber eine erfolgreiche Flugeinlage. Das 3:1 durch Giacomo Raspadori (74.) noch vor der Schlussviertelstunde konnte Milans Schlussmann aber nicht mehr verhindern.
Hier die besten Bilder zur Partie:
Zwei Tore von Kevin de Bruyne
Belgien besiegte Israel im Parallelspiel der Gruppe mit 3:1, Kevin de Bruyne schrieb dabei zwei Tore an. Die Partie fand wegen Sicherheitsbedenken in Ungarn statt. Keine belgische Stadt war bereit, das Spiel auszurichten.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
